2. BikeTalk

5.Juli 2017 19 Uhr, Bewohnerservice Lehen

Außergewöhnliche Ereignisse erfordern spezielle Maßnahmen. Außerordentliches BikeTalk am 5.7.2017, nach dem großen Fahrradfest am 30.6.2017: Berichte von der Velocity Konferenz in Nijmegen (13.-16.6.2017). Bericht vom Forum Freie Lastenräder in Essen (23.-25.6.2017)

Die BikeTalks gibt es seit Mai 2017.Sie sollen immer zwei Tage vor meinem monatlichen BikeCafé stattfinden. Das BikeCafé findet jeden letzten Freitag im Monat statt. Allerdings ist der Mittwoch davor nicht immer automatisch der letzte Mittwoch im Monat, wie man gleich im Mai sieht. Der Ort der BikeTalks wird immer das Bewohnerservice Lehen sein, Beginn 19 Uhr. Im Bewohnerservice Lehen  (Strubergasse 27a, ehemaliger Kindergarten, neben dem Literaturhaus) befindet sich auch das stationäre RepairCafé das ich unterstütze. Es gibt dort einen Radschwerpunkt. Die Möglichkeit die BikeTalks dort zu veranstalten ein Schritt, dies zu konkretisieren. Danke für diese Möglichkeit. 

Bei den BikeTalks soll es in ungezwunger Atmosphäre einerseits um Mobilitätsthemen rund ums Fahrrad gehen, aber auch um Spezialaspekte der Fahrradtechnik. 

Das 2. BikeTalk findet am 5.7.2017 eine Woche nach dem Fahrradfest (30.6.) statt, um dort Werbung für die BikeTalks zu machen. 

Ich erwarte Gäste die vor zwei Wochen in Nijmegen bei der Fahrradweltkonferenz waren. Außerdem berichte ich vom Forum Freier Lastenräder, das ich letztes Wochenende (23.-25.6.2017) besucht habe. 

In meinem Weblog lesen Sie Berichte zu aktuellem