Von Rio Mäuerle

Ministadt Salzburg Hüttenbau


Von 1.-19. Juli arbeitete ich als Hausbauer in der Minstadt Salzburg im Volksgarten.
Dort spielen Kinder 3 Wochen lang Stadt. Ein sehr komplexes Spiel mit vielen vielen  Werkstätten, Universität, Ämtern, Geld, Arbeitsstellen, Rathaus, Restaurant, Fernsehen, Radio, Zeitung,... Ich war für den Hüttenbau zuständig. 

Weiterlesen …

Von Rio Mäuerle

bypad- Ausbildung, Fahrradberatung für Gemeinden und Städte

Von 22.-24. Juni habe ich in Graz den bypad Lehrgang besucht. bypad ist eine Möglichkeit für Gemeinden und Städte den Ist-Zustand der Radverkehrspolitik zu analysieren. Die VertreterInnen von  Verwaltung, Politik und Aktivisten, die an einen Tisch gebracht werden, erarbeiten dann einen konkreten Maßnahmenkatalog zur Verbesserung de Situation. Ich war neben TeilnehmerInnen aus Frankreich, Belgien und Polen der einzige Teilnehmer aus Österreich. 

Weiterlesen …