Fresch- FahrradFrühlingsfestSalzburg 2018

von Rio Mäuerle

Am 28.2.2018 fand also das grandiose Fahrradfrühlingsfest statt. Den anwesenden machte es nichts aus, dass es einer der kältesten Tage dieses Winters war. Wie heißt es so schön, „wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten“.

 

Die Musik war großartig. Einerseits die Strudels, die oft den soundtrack zu den donnerstäglichen bikekitchen produzieren, weil sie am Donnerstag im Proberaum direkt neben der Bikekitchen haben. Aber natürlich auch und vor allem „lautfragen“. Ich kann nur immer wieder einladen die Musik von lautfragen auf …. anzuhören.

 

Die Siebdruckvorlagen, die im Monat vor dem Fest digital von Leuten eingereicht wurden waren auch sehr schön. Sie werden beim 2. Salzburger Fahrradfilmfest wieder auftauchen.

 

Und nebenbei hat Bernhard von der radlobby Tonaufnahmen gemacht, die irgendwann zu einer Sendung zum Thema Radkultur in Salzburg fürs freie Radio zusammengeschnitten werden sollen. Gut Ding, hat Weil.

 

Kritisch anmerken muss ich schon, dass es sehr bedenklich ist, dass es bei so einem Fest kaum Leute gibt, die man nicht kennt. Es ist Fakt, dass es schwer ist Leute außerhalb eines bestimmten Spektrums zu erreichen. Schade.

Zurück