BikeCafé Rückblick Herbst/Winter 2015-16

von Rio Mäuerle

Der Herbst 2016 stand in vielerlei Hinblick unter dem Motto "Fahrräder für Flüchtlinge":

Ich stellte das August-BikeCafé unter dieses Motto. Es überschnitt sich mit dem Einsetzen einer facebook-Plattform mit demselben Namen. Ich lud im Herbst dann verschiedene Menschen und Gruppierungen ein um sich zu einer Plattform "Fahrräder für Flüchtlinge" zusammenzuschließen. Peter Weiss ermöglichte es uns einen Teil der Fahrradgarage für diese Plattform zu nutzen: den "underground" wie ich ihn nannte. Im November suchte ich dann Plätze "drinnen" wo das BikeCafé weiterlaufen konnte. Es entstand dabei ein besonders schönes Foto, bei dem ich und das BikeCafé im Laub versinken am Mirabellgarten. Im November konnten wir in der ArgeNonntal sein. Im Dezember fiel der letzte Freitag auf einen Weihnachtsfeiertag. Das BikeCafé fand bei mir daheim im sehr kleinen Rahmen am Cafétisch statt, natürlich auch mit schönen Weihnachtsgebäcksfotos. Im Januar machten ich das BikeCafé im "Underground" in der Fahrradgarage. Im Februar durften wir nochmals in der Arge gastieren, bevor es im März wieder erstmal im Mirabellgarten stattfindet. Hier also einfach einige Fotos vom Herbst/Winter 2015/16 BikeCafés.

Zurück