Günter Burgstaller-Wien/Hamburg

von Rio Mäuerle

Auf gute Zusammenarbeit mit Günter, der in Österreich der offizielle Ansprechpartner für xyz bikes ist. 

Im Herbst 2014 habe ich in Hamburg das xyz cargo trike in Hambrug angeschaut um es zu testen. Ich habe bei einem Workshop mit Till Wolfer bei einem Long John und einem cargo trike mitgebaut. Über Ostern 2015 habe ich in einem Workshop von Günter in der Wiener WUK Fahrradwerkstatt mein eigenes xyz cargo trike gebaut, mit dem ich nun am experimentieren bin. 

Bei dem workshop sind zwei neue trikes entstanden. Eines ging nach Friedrichshafen.  Mein Rad war somit das erste, das in einem Workshop von Günter in Österreich entstanden ist. Mittlerweile (September 2015) gibt es einige andere mehr davon in Wien, Bilder von diesen Spezialanfertigungen wird es hoffentlich bald geben. 

 

Zurück