Gerhard Laber

Sonntag, 26.5.2019 17 Uhr

Gerhard Laber

Gerhard Laber, der Salzburger Experimental Schlagwerker wird das Festival vom Aufbau, über die Konzerte und Session begleiten. Gerhard Laber ist immer auf der Suche nach Klängen und Spielmöglichkeiten. Seine Percussioninstrumente sind oft mit Saiten und Federn verbunden, teils auch mit Elektro-pic ups. Die Verbindung von Musik zu anderen Kunstformen mag er sehr. Die Voraussetzungen für Freude mit dem Raumklavier sind gegeben.  Abends, wenn die BüroarbeiterInnen die Fabrik verlassen haben werden wir immer wieder das Raumklavier zu zweit erkunden und bespielen. Für den 26.5.2019 ist eine Präsentation dieser Erkundungen angesetzt. Falls wir nichts spannendes entwickelt haben nehmen wir uns die Freiheit nichts zu präsentieren. Das heißt gleichzeitig, dass dieser Termin auch dafür genutzt werden kann, Ideen, die während der Festivalzeit entstehen zu präsentieren. Ihr dürft mich gerne ansprechen. 

Das folgende Video ist sehr neu. Es entstand bei der nim-Session am 24.4.2019  im shakespeare in Salzburg. Es zeigt Gerhard sehr schön in seinem Element. 

Video Gerhard Laber nim Session 24.4.2019