Ministadt Salzburg Hüttenbau

von Rio Mäuerle

Ein Haus mit einer Kuppel als krönendem Abschluss

ein Haus von und für Kinder

Caféhaus im Park

.

Von 1.-19. Juli arbeitete ich als Hausbauer in der Minstadt Salzburg im Volksgarten. 
Dort spielen Kinder 3 Wochen lang Stadt. Ein sehr komplexes Spiel mit vielen vielen  Werkstätten, Universität, Ämtern, Geld, Arbeitsstellen, Rathaus, Restaurant, Fernsehen, Radio, Zeitung,... Ich war für den Hüttenbau zuständig. Da ich nicht mit Stroh und Lehm bauen durfte und es ablehnte ein quadratisches Haus mit Vorgarten zu bauen, arbeitete ich mit der Achitekturabteilung der Universität der Kinderstadt zusammen und wir setzten erstmal 8 hohe Pfosten kunterbunt verteilt in die Wiese und erarbeiteten Schritt für Schritt ein Haus. Eine schöne Arbeit mit einer Kuppel als Krönung.]

Zurück